Die speziell entwickelte Verdichterproduktlinie VapoLine von PILLER festigt die Position des Unternehmens als Technologieführer in dem Bereich der Dampfverdichtung. Die 11 Maschinen von PILLER - in Reihe geschaltet - sind ein zentrales Element der CompriVAP-Technologie von GIG Karasek.
Gemeinsam fokussieren die beiden Unternehmen die nachhaltige Transformation der Industrie. Mit ihren zukunftsweisenden und energieeffizienten Lösungen sowie langjähriger Erfahrung sind GIG Karasek und PILLER im Markt etabliert und legen ihren Fokus zunehmend auf Wärmerückgewinnungssysteme und Wärmepumpentechnologie für die Prozessindustrie.
Das BASF-Projekt zielt darauf ab, die Dampfversorgung im Rahmen der Ameisensäure-Herstellung am Standort Ludwigshafen nachhaltig zu transformieren. Ziel ist es, CO2-freien Dampf zu erzeugen und die bei der Produktion entstehenden Treibhausgase um 98 % zu reduzieren. Dies stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg von BASF zu einer umweltfreundlicheren Gestaltung der industriellen Chemieprozesse dar.
Lesen Sie mehr in der gemeinsamen Pressemeldung